Mein Fazit

mabraton, Sonntag, 28.10.2018, 20:00 (vor 1978 Tagen) @ Albert6547 Views

Hallo zusammen,

vorab, ich verstehe Reaktionen nicht, die durch den Aufschwung der Grünen ausgelöst werden. Es ist klar, dass die Angst vor der Nazi-Ecke die Leute in die Arme der Wohlfühl-Partei DIE GRÜNEN treibt. Radikale Wähler-Entscheidungen sind gerade in der jetzigen Situation daher nicht zu erwarten.

Ich ziehe aus dieser Wahl folgende Schlussfolgerungen:

- Es ist der Sargnagel für die Volkspartei SPD. Wir werden die SPD auf absehbare Zeit nicht mehr in einer relevanten Funktion sehen. Ob die GroKo jetzt oder noch ein bisschen später platzt ist egal.
- Die CDU verliert fast ein Drittel ihrer Wähler und versucht es mit "Augen zu und durch". Ein solcher Verlust war vor 3 Jahren noch vollkommen undenkbar. Der innere Zersetzungsprozess wird sich beschleunigen. Das hauen und stechen um die guten Plätze nach dem Abdanken des Hosenanzugs ist jetzt in vollem Gange.
- Der leck geschlagene Tanker GroKo wird von allen Seiten des gesellschaftlichen Establishments über Wasser gehalten. Das bleibt zunehmend mehr Leuten nicht verborgen.
- Die FDP lechzt danach mit den BRD-Destruktionsparteien in eine Regierung zu gehen. In Anbetracht der erdrutschartigen Verluste bei CDU und SPD sind deren Zugewinne ein Witz.

Für das Bürgertum befinden wir uns in einer Phase des Schocks. Die Turbulenzen nehmen in den nächsten Monaten und Jahren zu. Dann wird sich die Situation noch einmal drastisch verändern. Ich rechne auch damit, dass da noch andere Parteiprojekte auftauchen.

Wichtig wäre jetzt, dass auch in Hessen eine möglichst wackelige Regierungskonstellationen zu Stande kommt. Beim aktuellen Stand bleibt zu hoffen, dass es eine Jamaika-Koalition wird.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung