Antwort an viele aus diesem Faden (editiert: Theorie verwerfen)

thrive, im grünen Herz des Wahnsinns, Sonntag, 28.10.2018, 19:14 (vor 1978 Tagen) @ SMK5645 Views

Hallo,
erstmal danke, dass es wieder mal einen Chart im Forum gibt.

Zuerst will ich kurz ein paar Leuten aus dem Faden antworten.
@Mandarin: Ich denke, dass es egal ist, wieviel manipuliert wird. EW soll ja nur den Durchschnitt aller Meinungen aller Menschen abbilden, sowohl der Manipulateure, der anderen Teilnehmer als auch die Ignoranz der Leute, die die anderen manipulieren lassen. Alles Teil des aktuellen "social mood".

@Durran: Die Einmaligkeit besteht in der Größenordnung der Korrektur, die kommen wird. Ich glaube, das wurde von SMK völlig unterschätzt.

@Mephistopheles: Wohin die Wirtschaftsleistung in der Korrektur genau sinken wird, ist noch nicht völlig klar. Das kommt drauf an, in welchem Wellengrad wir sind. 2000, die 70er aber auch die 20er sind realistische Ziele.

@NST, SMK: Meiner Meinung nach unterschätzt ihr beide die Dauer der kommenden Korrektur. Wenn die Zählung von SMK so grob stimmt, dann muss zu einer "letzten 4 " korrigiert werden. In seinem Fall wären das die Niveaus der 70er Jahre. Das geht nicht mal eben so in 2-3 Jahren. Das würde eine mehrjährige, eher jahrzehnte dauernde Rezession bedeuten. Sollten wir "nur" bis zur letzten 4 des Jahres 2008 korrigieren, dann würde selbst das bestimmt ein Jahrzehnt in Anspruch nehmen. Kommt es ganz hart, gehts richtig zurück - in die 20er. Das ist keinesfalls ausgeschlossen, wenn da oben mehrere 5er enden. Dann würde ich sogar sagen, dass es ein ganzes Jahrhundert lang abwärts und seitwärts gehen kann.

Und jetzt noch schnell dazu, ob es schon jetzt soweit ist und der Anfang eingeläutet ist. Ich vermute eher nicht und tippe darauf, dass wir noch ein Hoch sehen. Im folgenden Chart die blaue Zählung. Die rote Zählung kann natürlich auch stimmen. Aber die 5 nach dem Dreieck wäre schon recht schwach gewesen, aber natürlich möglich.

[image]


editiert: Zum Thema Theorie verwerfen, wenn was nicht eintritt. Vermutlich hast du, NST, es ja schon selbst bemerkt - EWler verwerfen EW tendenziell nicht, wenn die Zählung nicht eintritt. Die Zählung wird einfach umgestellt. Die Theorie ist einfach viel zu esoterisch als dass man klar sagen könnte, wann man sie verwerfen solle und wann nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung