Klare Ansage - Top die Wette gilt .... ich halte dagegen

NST, Südthailand, Sonntag, 28.10.2018, 04:04 (vor 2006 Tagen) @ SMK7161 Views

Schade, dass der gute ELLI es nicht mehr erlebt. Was die nächsten 2-3
Jahre wirtschaftlich, sozial und politisch passieren wird, ist aus Sicht
eines EW-Theoretikers und Social Mood Interessierten etwas ganz
einmaliges.

Hallo

Das ist mal eine klare Ansage. Die nächsten 2-3 Jahre. [[top]] Ich gehe einmal davon aus, du meinst damit die Startphase und nicht die Dauer.

Unabhängig davon, ich halte dagegen. Mein einziges Argument: Ich glaube nicht, dass EW die Realität abbildet. Aber so schätze ich es, ein klare Ansage mit Termin und jetzt sehen wir was tatsächlich passiert.

Ich vermute, dass es sehr grosse Verwerfungen geben wird, das wird aber mindestens noch 5 Jahre bis zu einer Dekade dauern, bis der Niedergang einsetzt. Den Auslöser, den ich sehe - ist spätestens mit dem letzten Babyboomer gesetzt, wenn er das Rentenalter erreicht hat. Ich gehe davon aus, dass D als Land den Startschuss setzen wird, dort ist der Sozialstaat am umfangreichsten ausgebaut. In der Zwischenzeit werden alle Armeen der Welt (Zentralbanken) aus allen Rohren Papiergeld, Blockchains und was es alles an virtuellen Dingen noch geben mag, dagegen feuern. Einzig die Edelmetalle werden eine gesonderte Rolle haben, die allerdings noch nicht klar definiert wurde.

Die meisten Leser dürften diese 2-3 Jahre auch noch erleben. Läuft es anders als prognostiziert, dann sollte man aber auch die Grösse haben, eine Theorie zu verwerfen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung