Wer im Glashaus sitzt ...

neptun, Samstag, 27.10.2018, 20:41 (vor 2005 Tagen) @ dito4174 Views

Hi dito,

ich verstehe Deine Regung nur allzu gut, eine sauberere Schriftsprache anzumahnen, besonders weil nach meiner Wahrnehmung in den vergangenen Monaten viele kleine und manche auch größere Fehlerchen bei einigen Benutzern des Gelben Forums zunehmen.

Dennoch bin ich der Meinung, daß Du Dir nun gerade mit dem Beitrag von @Mandarin ein weniger gutes Beispiel gewählt hast:

Wenn man - was in diesem Fall wahrscheinlich ist - die Betreffzeile mit dem Editor oder mit der Maus kopiert, um sie nach dem "-" einfach nur mit einem anderen Text zu versehen, dann handelt es sich lediglich um einen einzigen Fehler.

Du selbst hast in einem einzigen Beitrag "Ihre" und kurz danach "Ihr" geschrieben, wo es hätte klein geschrieben werden müssen (was in der Fortführung der entspr. Aufzählung auch geschehen ist), und dabei dürfte es sich wohl kaum um einen kopierten Fehler handeln.

Auch ansonsten bist Du nicht fehlerfrei (aber wer wäre das schon?):

* Hier schreibst Du "Infrasturktur".

* Oder hier: "Und dass, sag ich dir, kommt früh genug ..."

* Oder "Ich versuche mit mal empathisch einzudenken:"

Das sind nur ein paar Stichproben, an denen Du erkennen kannst, daß auch bei Dir selbst Späne fallen, wo gehobelt wird. Auch bei meinen eigenen Beiträgen ist mir immer wieder mal der eine oder andere Fehler im Nachhinein aufgefallen, obwohl ich in der Regel (auch) diesbezüglich recht gewissenhaft verfasse.

Nichts für Ungut, ich zitiere Dich selbst:

Zu guter Letzt: Nichts für Ungut, nimm's leicht, stay on the sunny side of the street [...]

:-)

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung