Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Ein ästhetische und geistige Kathastrophe - wo ist der deutsche Geist geblieben?

    verfasst von Mandarin, 27.10.2018, 09:18
    (editiert von Mandarin, 27.10.2018, 09:36)

    Ein ästhetische und geistige Kathastrophe - am Beispiel von Leipzig 1931 - 2008

    Zu den eindrücklichen Bildern - Video (4 Min.)

    Inhalt:

    Zwei Fahraufnahmen - eine Straßenbahn im Jahre 1931 und ein Auto im Jahr 2008 - geben uns ungestellte Bilder der Stadt Leipzig zweier sehr unähnlicher Zeiten. Ich habe sie hier, so gut die Perspektiven in Übereinstimmung gebracht werden konnten, zusammengestellt. Es erfolgte keine besondere Auswahl.

    Aber nicht nur die architektonische Ästhetik hat herb gelitten, auch diejenige durch allerlei Zäune, Mülltonnen (Wegwerfgesellschaft!), die "Garderobe" der Passanten - sofern auf den ausgestorbenen Straßen noch jemand zu Fuß unterwegs ist -, selbst die Autos zeigen eindrücklich, wie in nur 80 Jahren eine wunderschöne Weltstadt zu einem ekelhaft verschlissenen Nachkriegselend verkommen kann. Das hat freilich nichts mit Leipzig zu tun. Dasselbe könnte man mit jeder deutschen Stadt tun.

    Die Bilder von 2008 hat das Google-Auto geschossen und können bei Google Maps nachvollzogen werden.

    TIP: Auch in die Videobeschreibung bei Youtube schauen.

    Wichtige Fragen dazu:

    Wo ist der deutsche Geist geblieben?

    Wollen wir uns dafür einsetzen, ihn wieder zu beleben und zu leben - im Außen wie im Innen?

    

    gesamter Thread:

  • Ein ästhetische und geistige Kathastrophe - wo ist der deutsche Geist geblieben? - Mandarin, 27.10.2018, 09:18

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










467348 Postings in 55501 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2157 User online (21 reg., 2136 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz