Korrekturen sind gemacht, dank DTs Ermahnung

n0by ⌂, Sonneberg, Samstag, 27.10.2018, 08:37 (vor 2007 Tagen) @ DT3826 Views

Du wirst immer mehr zur Krösa Maja und beklagst alles und jedes, aber
kannst noch nicht mal mehr ordentlich korrekturlesen.

Doch, lieber DT, Fehler sind korrigiert. Zu lange in meiner Giftküche macht mir Kopfweh. Dann gehen Texte raus, die voller Fehler sind, wie Du zu Recht monierst. Am Bildschirm zu korrigieren, strengt doppelt an. Mein Türkeibuch

[image]

liegt jetzt hier als Farbband vor. Auf Papier lässt sich leichter korrigieren - ganz klassisch mit Bleistift und Anmerkungen am Rand.

DU als Alt-68er bist doch gerade einer derjenigen, die die alte Ordnung
mit ihrem Protest zerstört haben und jetzt die Früchte ernten. Du hast
noch Deine fette Rente und kannst die ganze Zeit mit dem VW Camper durch
halb Europa fahren. Unsere Generation, die die ganze Zeit für die Rentner
und hauptsächlich für die Besatzer schuftet, wird das nicht mehr
können.


Deine Generation, vielleicht auch Du selbst DT, bist wirklich nicht zu beneiden. Du magst meine brotlosen Künste als Versuch sehen, die Dinge ein wenig ins rechte Licht zu rücken, soweit möglich. Wäre es Dir der Mühe wert, Dein Konzept der Zuweisung von Schuld und Sühne zu überdenken? Könnte es sein, dass Kollektive wie Individuen ihr Unglück auch selbst schmieden? Möglich ist alles, wenn man beim Studium der Fakten sich den Kopf zu kratzen beginnt:

https://der-kleine-akif.de/2018/10/26/zuerst-hatten-sie-kein-glueck-und-dann-kam-auch-n...

Zudem hat Deine Generation einen Vorteil vor uns alten Säcken, wie mir bei meiner Münchener Baggerseebande an der Nacktbadehalbinsel gerade wieder klar wurde: Einer starb mit 72, der andere mit 75 Jahren. Also freu' Dich des Lebens, DT, solange Dein Lämplein glüht.

Leider hat mein vielfaches gebrochenes Berufsleben, was als österreichischer Almsenner begann, über brotlose Kunst als Kabarettist, zum Versicherungsvertreter und schlussendlich als Redakteur endete bei weitem keine "fette Rente" eingefahren. Ein Drittel frisst die private Krankenversicherung, ein Drittel die Festkosten der Wohnung und als letztes Drittel bleibt weniger als Grundsicherung. Ersparnisse erlauben mir meine bescheidenen Fahrten - auch über Europa hinaus wie nach Marokko und den Teil der Türkei, der in Asien liegt.

Dass mein geliebter Wisch-Wasch-Nähr- und Plärr-Bär als selbstständige Weihnachtsmarktverkäuferin und im Sommer als Nutzgartengärtnerin mich finanziell saniert, ist unmöglich.

Berichte jetzt endlich einmal, ob Du nach Bamberg umgezogen bist oder
nicht. Angeblich war doch die Hütte in MUC schon verkauft für ein
Heidengeld.

DT

Nein, DT, mein geliebter Wisch-Wasch-Nähr- und Plärr-Bär will nach Bamberg, wo sie Gott-und-die-Welt kennt, und alle Nase lang jemanden trifft. Mir hingegen bietet die Anonymität der Großstadt Schutz und Sicherheit. Mir gefällt München besser.

Gerichtsverfahren und Strafen, die der Kleine Akif sich im fünfstelligen Bereich einhandelt, sind für mich niemals zu leisten. Also freut es mich, wenn Freunde meine Texte lesen, andere sollten besser die Finger davon lassen. Es könnte missgestimmte Leser aufregen, die ihren Frust an mir auslassen. So einer bist Du doch nicht, guter DT, oder?

Zudem bewohnen wir, guter DT, keine "Hütte" sondern eine Wohnung. Ein ähnliches Haus nebenan mit vergleichbaren Wohnungen genießen Sozialmieter. Vor zwanzig Jahren fügten glückliche Umstände, mich hier einzukaufen, heute für uns unbezahlbar, von den Fixkosten immer noch zu hoch.

Wenn Du jemanden weißt, der von Bamberg nach München will, und seine Wohnung tauschen will, schick mir den Kontakt per privater Mail, ok?

Machs gut - und danke für Deine Ermahnung, nächstens Texte erst freizuschalten, wenn sie einigermaßen korrekt geschrieben sind.

Gruss

n0by

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung