Bundesregierung zapf Ölreserven wegen Rhein-Niedrigwasser an

Ötzi, Freitag, 26.10.2018, 19:17 (vor 2008 Tagen)5777 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 26.10.2018, 19:23

weil ein paar Tankstellen in der Pfalz keinen Treibstoff mehr haben.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-muss-Olreserven-anzapfen-article20690562.html

Und ich dachte, die Ölreserven seien dazu da, das nackte Überleben zu sichern, wenn mal richtig harte Zeiten anstehen.

Die Tankstellen bräuchten nur die Preise verachtfachen, dann wäre genug da für diejenigen, die eine wirklich wichtige Autofahrt unternehmen wollen. Und wer nur seine Kinder zum Fussballtraining fährt, kann ja aufs Fahrrad umsteigen oder auch mal zu Hause im Garten trainieren.

Naja, die Leute haben es nicht besser verdient. Ein Volk, in dem die Mehrheit bei jedem kleinen Kummer gleich zu Schokolade, Zigarette oder sonstigen Glücksbringern greift, hat natürlich eine Regierung verdient, die die Reserven der Nation schon gleich bei minimalsten Problemen verpulvert, damit der Verwöhnalltag weiter auf Hochtouren läuft. Nur, wenn's doch mal Ernst wird, dann ist Schicht im Schacht. Dann ist nix mehr da.

Ich selbst habe heute meinen Sohn zum Fussball-Training gefahren und allerhand ziemlich unwichtiges per Auto erledigt. Habe auch vollgetankt. Da ich nämlich damit rechne, dass alle anderen es genauso machen, eben weil durch die Freigabe der Ölreserven die Preise an der Tankstelle kaum gestiegen sind. Tragedy of the common bei regierungsseitig falsch gesetzten Anreizen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung