Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Bundesregierung zapf Ölreserven wegen Rhein-Niedrigwasser an

    verfasst von Ötzi, 26.10.2018, 19:17
    (editiert von Ötzi, 26.10.2018, 19:23)

    weil ein paar Tankstellen in der Pfalz keinen Treibstoff mehr haben.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-muss-Olreserven-anzapfen-article20690562.html

    Und ich dachte, die Ölreserven seien dazu da, das nackte Überleben zu sichern, wenn mal richtig harte Zeiten anstehen.

    Die Tankstellen bräuchten nur die Preise verachtfachen, dann wäre genug da für diejenigen, die eine wirklich wichtige Autofahrt unternehmen wollen. Und wer nur seine Kinder zum Fussballtraining fährt, kann ja aufs Fahrrad umsteigen oder auch mal zu Hause im Garten trainieren.

    Naja, die Leute haben es nicht besser verdient. Ein Volk, in dem die Mehrheit bei jedem kleinen Kummer gleich zu Schokolade, Zigarette oder sonstigen Glücksbringern greift, hat natürlich eine Regierung verdient, die die Reserven der Nation schon gleich bei minimalsten Problemen verpulvert, damit der Verwöhnalltag weiter auf Hochtouren läuft. Nur, wenn's doch mal Ernst wird, dann ist Schicht im Schacht. Dann ist nix mehr da.

    Ich selbst habe heute meinen Sohn zum Fussball-Training gefahren und allerhand ziemlich unwichtiges per Auto erledigt. Habe auch vollgetankt. Da ich nämlich damit rechne, dass alle anderen es genauso machen, eben weil durch die Freigabe der Ölreserven die Preise an der Tankstelle kaum gestiegen sind. Tragedy of the common bei regierungsseitig falsch gesetzten Anreizen.

    

    gesamter Thread:

  • Bundesregierung zapf Ölreserven wegen Rhein-Niedrigwasser an - Ötzi, 26.10.2018, 19:17

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










467348 Postings in 55501 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2178 User online (21 reg., 2157 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz