Nazis und Alliierte

Tempranillo, Freitag, 26.10.2018, 10:36 (vor 2006 Tagen) @ Tempranillo5733 Views

1940, deutsche Invasion von Paris:

Als die amerikanische Schrifstellerin Clare Boothe Luce sich dem Exodus aus Paris anschließen will, fragt sie den Schweizer Direktor des Ritz: *Wie haben Sie gewußt, daß die Deutschen kommen*?

Emiger: *Sie haben reservieren lassen!*

Noel Greld, der die Twitter-Seiten Vincent Reynouards weiterführt: *La classe...*

Alliierte, vor allem Engländer und Amerikaner, lassen höchstens bombardieren, gelegentlich auch atomar, aber niemals reservieren. Wozu auch, ihnen gehört ohnehin die ganze Welt.

Durch Hollywood, Monopolisierung der Geschichtsschreibung, Wirtschaftswissenschaft sowie der globalismus-, umvolkungs- und raubkapitalismusfreundlichen Rechtsprechung ist es ihnen sogar gelungen, die Herzen und Hirne der besonders folgsamen deutschen Köterrasse in Besitz zu nehmen.

Noel Grelds *La classe...!* bezog sich auf Soldaten der deutschen Wehrmacht, nicht etwa Befreier wie den Säufer und späteren Schlächter wehrloser deutscher  Kriegsgefangener Ernest Hemingway, der Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir eines abends zu deren großer Verwunderung im Schlafanzug empfangen hat. Spekulierte er auf einen Dreier und wollte neben Simone de Beauvoir auch Jean-Paul Sartre durchknallen?

Als Paris befreit war, wog Hemingway 100 Kilo, er bewohnte Zimmer 31 des Ritz und wechselte zwischen Whysky, Martini und dem Champagner von Perrier-Jouët hin und her. Er teilte sich sein Zimmer mit zwei Widerstandskämpfern, die zwischen zwei Gläsern Schampus ihr Gewehr putzten.

Tempranillo

Quelle: http://www.slate.fr/story/94659/ritz-occupation

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung