Kannst du das etwa empirisch bestätigen

Mephistopheles, Freitag, 26.10.2018, 10:08 (vor 2008 Tagen) @ Heinz5131 Views

würde ich eher auf Silber setzen; d.h. Münzen: 1oz. Einen gewissen Betrag
in Silbermünzen vorrätig zu haben ist meiner Ansicht nach sinnvoll, weil
im Gegensatz zu Gold weckt Silber keine Begehrlichkeiten.

Wenn es keine Begehrlichkeiten weckt, ist es auch zu nichts nütze ==> in dem Nischenmarkt, wio Silber zu etwas nutz ist, weckt es sehr wohl Begehrlichkeiten. Es muss sich aber jemand finden, der das vorfinanziert. Wie stellst du dir eigentlich einen Businessplan vor, der potentielle Gläubiger dazu motivieren soll, dir Silber vorzufinanzieren? Vor allem: WIE sollen die Gläubiger das Geld auftreiben, um dein Silber vorzufinanzieren #katzesichindenschwanzbeißt

Eine oz Silber

ist etwa 14 Euro wert, eine oz Gold 1200 Euro. Du erschlägst mit geringer
Wahrscheinlichkeit jemanden wegen 16 Euro als wegen 1200 Euro.

Also ist doch nach der Euro das Ziel. Wieso sollte eigentlich einer den Umweg (und das Risiko!) über den Umweg mit Silber und Gold einschlagen, wenn er Euro haben möchte?

Er hat die Mühe, erst einmal das Gold oder Silber zu finden, es zu klauen, dann einen Hehler zu suchen, dort das Gold oder Silber zu einem Bruchteil des Wertes in Euro umzuwandeln usw. und jedesmal hinterlässt er Spuren und geht das Risko einer Entdeckung ein. Da nimmt doch jeder lieer gleich die euro!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung