Wegen der Mullahs (Nukes)

Socke ⌂, Donnerstag, 25.10.2018, 23:35 (vor 2007 Tagen) @ Naclador4602 Views

Wieso kriegt Saudi Arabien das S400?

Die Burnusträger sind höchst alarmiert, weil die Mullahs des Iran seit Langem schon ein Auge auf Mekka geworfen haben.
Kurz: Der Iran würde gerne die lokale Macht darstellen, mit Mekka als besetztes Gebiet und arabisches Öl gibt es auch noch für ein paar Jährchen. Daneben würden sie dann noch Israel verdampfen und so am Ende die unangefochtenen Herrscher im arabisch-persischen Raum sein. Das ist auch der Grund, warum sie so eine Energie darauf einsetzen, Nukes und Trägersysteme (Raketen) zu entwickeln. Die letzten Auftragstests der persischen Nukes beim feisten Kim liefen ja offenbar erfolgreich. Inwieweit Korea-Kim jetzt noch mit den Mullahs zusammenarbeitet, nachdem Donald ihn besser bestochen hat wird sich erst noch zeigen.
Dass die Saudis nun versuchen, die Gefahr zu minimieren ist klar. Doch haben sie das Problem, keine eigenen Soldaten in größerer Anzahl rekrutieren zu können, das Soldatensein liegt dem Araber nicht so, er sieht sich mehr als "Anführer". Daher besteht das saudische Militär zum größten Teil aus Söldnern und ob die bis zum Letzten für Arabien kämpfen darf man doch eher bezweifeln.
Im Burnus der Saudis möchte ich jedenfalls nicht stecken. Die Perser sind da tatsächlich aus einem anderen Holz geschnitzt und die saudische Führung weiß das, daher auch die Angst und der Versuch, sich entsprechend zu bewaffnen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung