Wieso kriegt Saudi Arabien das S400?

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 25.10.2018, 09:56 (vor 1981 Tagen)5912 Views

Müssen die Russen nicht befürchten, dass die Saudis die Dinger direkt nach Washington durchreichen, damit das Imperium Gegenmaßnahmen entwickeln kann? Oder hat Diogenes Lampe Recht, und das Imperium hat die Saudis schon abgeschrieben? Dann müssten sie natürlich befürchten, ggf. irgendwann von einer Trägergruppe aus "demokratisiert" zu werden, wenn den USA das Fracking zu teuer wird. Dagegen wäre das S400 eine gute Versicherung.

Wenn aber die Saudis jetzt ins Lager der BRIICS wechseln, dann ist Israel der einzige verbleibende Verbündete des Imperiums im nahen Osten.

Eine andere Lesart wäre, dass das S400 für die Russen eigentlich schon obsolet ist, und die nächste Generation russischer Luftabwehr zuhause installiert wird, so dass die nicht mehr benötigten S400-Systeme in den Export gehen können, auch an zahlungskräftige Nicht-Verbündete.

PS: Meldung von Sputnik https://de.sputniknews.com/politik/20180531320953498-vereinbarungen-lieferungen-raketen...

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung