Die Erde wird grüner!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 25.10.2018, 09:08 (vor 2010 Tagen) @ Socke4000 Views

Ich behaupte jetzt mal (ohne weitere Belege), dass das atmosphärisch
erhöhte CO2 zum Wohle der Pflanzen ist und die Landwirtschaft dadurch
weltweit weit bessere Erträge einfährt wie es vor der Industrialisierung

Das ist richtig! Mittlerweile müssen selbst die Dauernörgler, Pessimisten und Horrorapologeten zerknirscht zur Kenntnis nehmen, dass unser Planet nicht lebensfeindlicher, sondern lebensfreundlicher wird. Es grünt auf der Erde, wie schon lange nicht mehr.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mehr-baeume-auf-der-nordhalbkugel-die-erde-wir...

Dafür ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tatsächlich der Mensch verantwortlich, weil seine fortgesetzte Produktion von zusätzlichem Kohlendioxid für die Pflanzen eine perfekte Nährstoffquelle darstellt.

Leider wird immer gerne vergessen, dass nur die von den Pflanzen betriebene Photosynthese dafür sorgt, dass wir Menschen überhaupt auf diesem Planeten leben können.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung