Honni war lediglich das Aushängeschild der DDR.

Olivia, Mittwoch, 24.10.2018, 19:51 (vor 2003 Tagen) @ Oblomow3495 Views

Was sie dort "gelernt" hat? Fragst Du das wirklich?

Schau dir mal die Stasi-Akten an. Ein großer Teil der Leute, die bespitzelt wurden, hatten nicht die geringsgte Ahnung davon, dass selbst Menschen, die sie für ENGSTE Freunde hielten, alle möglichen Lebensäußerungen aufzeichneten und weiterleiteten.

Du hast keine Ahnung, was eine "Horch und Guck"-Situation mit Menschen macht. Immerhin WUSSTEN die Leute, dass es Horch und Guck gibt.

Merkel aber hatte eine Sonderstellung. Sie hatte alle möglichen Annehmlichkeiten und Möglichkeiten in der Ex-DDR obwohl ihr Vater.... etc....
Das heißt, dass sie BESTE Verbindungen in diesem Staat hatte.

Dass sie nach "der Wende" dann ebenso schnell "im Westen" in Amt und Würden kam, weist darauf hin, dass die "Familie" nicht nur mit den "dortigen" geheimen Diensten auf bestem Fuße stand, sondern auch mit einigen geheimen Diensten der westlichen "Interessensgruppen". Natürlich inklusive der Kirchen. Der Ex-Papst und auch Walesa sollen ja auch "interessante" Hilfestellungen und Sponsoren gehabt haben.

Insofern kannst Du ganz sicher sein, dass unsere "Vorsitzende" von möglicherweise 3 geheimen Diensten "wohlwollend" betreut wurde. Ob offiziell oder inoffiziell ist völlig gleichgültig (siehe auch die umherkreisenden Fotos von "Medienmogulen" und dem "Mädchen").

Wenn Du in einer solchen "Umgebung" (schon Kinder bekommen indirekt emotional mit, was ihre Eltern "verheimlichen") aufwächst, dann ist "Verschwiegenheit", "äußerste Vorsicht" und das Bemühen um beste "freundschaftliche" Kontakte zwingend notwendig. Der Spion, der Brandt aus dem Amt stieß, hatte das ebenfalls BESTENS gelernt. Brandt hielt ihn für einen FREUND! Der Mann ging bei ihm EIN UND AUS! DAS sind die Währungen, mit denen solche Leute jonglieren. Die Ossis WISSEN das. Viele von ihnen durchschauen das. Die Wessis nicht, die glauben alles, was man ihnen erzählt.

Als Kind wollte ich immer "Spion" werden. Mein Vater nahm mich dann irgendwann zur Seite und sagte mir: Wünsche Dir das nie, denn dann mußt du alle Menschen (inklusive deiner besten Freunde) betrügen. Du kannst NIE die Wahrheit sagen und du mußt jede Lebensäußerung BERECHNEN. - Diese Äußerungen sind mir sehr nachgegangen.

Es ist eine völlig andere Welt. Eine Welt, die von den meisten Menschen als reine Phantasie eingeschätzt wird. Das ist sie aber nicht. Leider.

Einer meiner Schwäger erzählte mir bereits vor Jahrzehnten, auf welche Art und Weise "man" Edelnutten im Zusammenhang mit geschäftlichen Verhandlungen benutzte. Die Herren, auf die diese Nutten angesetzt wurden, hatten nicht die geringste Ahnung, dass es sich um "bezahlte Dienste eines Auftraggebers" handelte. Die dachten, sie hätten "zufällig" eine Bekanntschaft gemacht, die genau aus dem Land kam, in dem sie "studiert" hatten..... oder Ähnliches.
Natürlich wurde vorher erkundet, welche Präferenzen und Vorlieben die Leute hatten und darauf wurde dann alles "abgestimmt". Jemand, der naiv und gutgläubig ist, der sitzt dann schon gleich in der Falle.
Anmerkung: Mein Schwager beobachtete diese Aktionen lediglich. Er erzählte sie mir während einer Familienfeier. Im Vergleich zu anderen Dingen sind solche Sachen wirklich "harmlos".

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung