Altmaier Kaesers Hitlerbahn oder auf der Spur der Achse des Bösen

Kosh, Mittwoch, 24.10.2018, 17:44 (vor 2004 Tagen) @ Olivia3815 Views

Es gab Zeiten, da sass beim Erdogan der Hitler durchwegs locker im Holster. Selbst vor der Grossen Vorsitzenden MACHTe sein Spürsinn nicht halt und so würde mich nicht wundern, wenn bei der nächsten 180°-Wende die Bahn in Nazionalien aufgeht. Für die wohlmeinenden Gesten will sich Merkel nun auf ihre Art bedanken:

aus http://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerkei-peter-altmaier-und-joe-kaeser-werben-fuer-bahn...
- Dabei geht es auch um die Frage, ob Deutschland das Projekt über eine Hermes-Bürgschaft absichert oder sogar mit einem staatlichen Kredit kofinanziert.

Geld zum Fenster raus werfen scheint in Deutschland Nazionalsport. Ökonomen würden Ressourcenfehlallokation dazu sagen, aber was weiss ich schon.
Der Kaeser jedenfalls hatte Wichtigeres zu tun als bei PResstitutionswohltätern Geld von echten Auftraggebern abzuholen: Er bringt Geld plus Ware.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung