Könnte sein, aber das war bei der ersten Karawane auch so...

Andudu, Mittwoch, 24.10.2018, 15:03 (vor 2011 Tagen) @ Steppke2732 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 24.10.2018, 15:07

Wenn Trump jetzt Härte zeigt und die Gefahr abwendet, müsste das doch
Pluspunkte für ihn geben, oder irre ich?

...und was kam in den Nachrichten?: "Kinder grausam von ihren Eltern getrennt und eingeknastet". Mehr ist da bei den meisten nicht hängen geblieben.

Es kommt darauf an, wie besonnen Trump reagiert. Auch dessen überwiegend vermutlich christlichen Anhänger, wollen keine blutigen Kinder und heulenden Frauen sehen und genau das wird provoziert werden. Man darf nie vergessen, dass er nicht die mediale Hoheit hat und die Medien ihn hassen...

Aber du hast Recht, es ist zu früh, um schon zu sagen, wer da dahinter steckt. Könnte auch Trump selbst sein, ein Indiz wäre entsprechend, wenn sich die Sache weitgehend konfliktfrei vor der Grenze auflöst und er als Macher dasteht.


Und was ich nicht verstehe: Die USA haben zahllose sehr gute
Geheimdienste, die fast unendliche Geldmittel zur Verfügung haben. Warum
lassen die sich von Soros & Co. auf der Nase herumtanzen? Warum wird nicht
irgendein Geheimdienst auf Soros angesetzt, der den stoppt, notfalls auch
mit sehr "unkonventionellen" Mitteln?

Vermutlich weil Trump den Geheimdiensten nicht trauen kann. Ich weiß nicht, wer alles auf seiner Seite steht. Da herrscht m.E. ein massiver interner Machtkampf (zumindest sieht es von außen wie einer aus).

Die Stiftung ist sicher auch nicht blöde. Trump kann sich da auch kaum Fehltritte leisten, er muss alles doppelt angeseilt angehen, sonst ist er weg vom Fenster.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung