Schmeißen etwa die Griechen das Plastik ins Meer?

Dan the Man, Mittwoch, 24.10.2018, 00:59 (vor 2011 Tagen) @ Athen2542 Views
bearbeitet von Dan the Man, Mittwoch, 24.10.2018, 01:08

Bringen die Griechen die Plastiktüten mit dem Klopapier denn an den nächsten Strand oder zum nächsten Fluss?

Oder schmeißt der Buchkäufer die bezahlte Plastiktüte in einen Bach?

Ich kenne mich in Deutschland, Australien und Italien ganz gut aus. Wie soll in Deutschland oder Australien Plastik in Bäche, Flüsse oder Meere kommen? Extrem selten, da die Entsorgung lückenlos geregelt ist.

In Italien wehen schon mal Plastiktüten aus offenen Containern mit dem Wind ins Meer. Es gibt - jedenfalls im Süden - zwar eine Müllabfuhr, aber keine Teilnahmepflicht. Daher wurde mir dort gezeigt, wie man den Müll aufschichtet, einen Liter Benzin drüber und ansteckt. Ist billiger, als eine Mülltonne abholen zu lassen. Wer auch den Liter Benzin sparen will, schmeißt es an den Rand der Landstraße.

Aber die Hauptquellen des Plastikmülls im Meer sind doch ohne Frage die Länder der 3. Welt, wo Umweltschutz unbekannt ist, und jeder alles wegschmeißt, wie es ihm gefällt, und am besten in Gewässer, wo es von der Strömung abtransportiert wird. Wer den Plastikmüll in den Ozeanen bekämpfen will, sollte auch die Verursacher benennen.

Edit:

Ansonsten gibt es jetzt auch Plastik, das biologisch abbaubar ist, ich glaube auf Zuckerbasis. Aus Holland, wenn ich mich richtig erinnere.

Und es gibt Bakterien oder auch Maden, die Plastik fressen.

Ich hoffe noch auf eine spontane Mutation bei meinen Kompostwürmern, so dass die auch Plastik fressen, aber bisher vergeblich. Das wäre die Lösung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung