Das gehört vll. historisch zu der dortigen Kultur

Mephistopheles, Dienstag, 23.10.2018, 19:44 (vor 2010 Tagen) @ CalBaer2338 Views

Das war bisher immer nur Randnotizen wert. Wenn aber ein Journalist der
Washington Post (im Besitz des reichsten Mannes der Welt) von den selben
Moerdern umgebracht wird, dann ist das eine weltweite Staatsaeffaere und
Dauerbrenner im sterbenden Zeitungswald.

Flucht nach Ägypten - Kindermord zu Bethlehem
13 Als sie aber hingezogen waren, siehe, da erscheint ein Engel des Herrn dem Josef im Traum und spricht: Steh auf, nimm das Kind und seine Mutter zu dir und fliehe nach Ägypten, und bleibe dort, bis ich es dir sage! Denn Herodes wird das Kind suchen, um es umzubringen.
14 Er aber stand auf, nahm das Kind und seine Mutter des Nachts zu sich und zog hin nach Ägypten.
15 Und er war dort bis zum Tod des Herodes; damit erfüllt würde, was von dem Herrn geredet ist durch den Propheten, der spricht: "Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen."
16 Da ergrimmte Herodes sehr, als er sah, dass er von den Weisen hintergangen worden war; und er sandte hin und ließ alle Jungen töten, die in Bethlehem und in seinem ganzen Gebiet waren, von zwei Jahren und darunter, nach der Zeit, die er von den Weisen genau erforscht hatte.
17 Da wurde erfüllt, was durch den Propheten Jeremia geredet ist, der spricht:
18 "Eine Stimme ist in Rama gehört worden, Weinen und viel Wehklagen: Rahel beweint ihre Kinder, und sie wollte sich nicht trösten lassen, weil sie nicht mehr sind."

Also lasst Euch bitte nicht an der Nase rumfuehren, es passieren jeden Tag
weitaus groessere Verbrechen, die den Politikern kein Wort wert sind. Da
liefert man den Moerdern lieber Waffen.

Ja, der Kindermord in Bethlehem hat seinerzeit in Rom ach keinen Menschen interessiert, so dass heute keine einzige glaubwürdige Quelle dazu zu finden ist.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung