Deutschland hat scheinbar Nachholbedarf

CalBaer, Dienstag, 23.10.2018, 17:43 (vor 2006 Tagen) @ Martin2361 Views

Mit 'Digitalisierung' meinen die meisten Politiker den Ausbau der
Internetzugänge zu Geschwindigkeiten, die der Normalbürger nur für Video
on Demand benötigt, oder simple Softwarelösungen (modern Applikationen
oder Apps) von der Ampelsteuerung bis zur städtischen Verwaltung.
Deutschlandweit einheitliche Erfassung von Fingerabdrücken bei der
Registrierung von Migranten und Empfängern staatlicher Leistungen hat
unsere Politik bis heute nicht auf die Reihe gekriegt.

Ist mir schon klar. Nur gibt es das schon alles im Rest der Welt. Selbst im Internet-Entwicklungsland USA (nach den internationalen Rankings) habe ich Netflix. Verwaltungen sind auch schon alle digital. Es ist schon viele Jahre her, wo ich ein Behoerdenformular auf Papier ausgefuellen musste. Selbst die staedtischen Dienste melde ich bei Umzug schon seit 10 Jahren einfach "digital" bei der Stadt um. Auch die Schulen angefangen von der Grundschule sind "digitalisiert". Noten, Hausaufgaben, Anwesenheit usw. kann von den Eltern jederzeit online abgerufen werden, dazu zeitnahe Automatenanrufe wenn mein Kind mal zu spaet zum Unterricht erscheint. Das alles geht schon in Richtung des Orwellschen Ueberwachunsstaats. Grosse wirtschaftliche Effekte wird es damit aber nicht gaben, denn diese ganze Online-Gedoens wird in billigen Code-Shops in Asien erledigt. Die Technik dazu existiert schon seit 20 Jahren. Die wirkliche Motivation kann nur die lueckenlose Uebrwachungsmoeglichkeit durch den Staat sein.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung