Da passen viele Bilder in Bild.

nereus, Dienstag, 23.10.2018, 17:39 (vor 1984 Tagen) @ mabraton2751 Views

Hallo mabraton!

Du schreibst: Ich meine das große Bild.

Das meinte ich auch. [[zwinker]]

.. ehrlich gesagt, ich finde den Plot nur noch aus Gründen der Unterhaltung interessant.

Unterhaltung?
Hier wird gerade ganz großes Schach gespielt.
Jetzt gilt es ganz besonders Augen und Ohren offen zu halten.

Die Frage ist was will Erdi erreichen?

Erdi?
Der ist gut, den werde ich mir merken, das macht ihn gleich sympathischer. [[freude]]
Er ist eine Figur in diesem Spiel und clever und durchtrieben genug mitzuspielen.

Aber was ist sein strategisches Ziel?

Das werden wir erst sehen, wenn der Fall gelöst ist, falls er es überhaupt wird.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das macht die Sache ja so brisant und interessant.

Es könnte ein Plot gegen den Trump-Kushner Plan sein, der endlich Frieden im Nahen Osten schaffen soll und mit dem sich MbS offenbar arrangieren kann

Es könnte auch eine Attacke gegen das Israel-Saudistan Bündnis sein, wo offenbar gemeinsame Angriffsvorbereitungen gegen den Iran laufen sollen – falls es denn stimmt.

Wir sehen hier zwei völlig konträre Positionen, die aber beide das gleiche Ziel hätten, den Saudis eins auf die Mütze zu geben, denn hier ginge es beide Male um sehr entscheidende strategische Entscheidungen.

Dies gilt auch für die Überlegungen von @aprilzi, der Idlib ins Spiel brachte und das auf eine Enscheidung wartet.

Es könnte aber noch viel irrer sein und man hat die „schwarze Spinne“ in eine Falle gelockt, um ihr endlich habhaft zu werden.
Im November wird übrigens in POTUStan gewählt und das ist bald.

Sich im Schoss der Nato wieder einschleimen?

Glaube ich eher weniger.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung