Geopolitik

aprilzi, tiefster Balkan, Dienstag, 23.10.2018, 17:23 (vor 2012 Tagen) @ mabraton2772 Views

Hi,

Saudi-Arabien soviel ich weiß, unterstützt gemeinsam mit den USA die Kurden im Osten Syriens und der Türkei.

Die Türkei will Idlib heim ins osmanische Reich einverleiben, was einem Kurdenstaat zuwiderlaeuft. Die Saudis können die Türken nicht ausstehen schon aus der Erinnerung, dass die Araber von den Türken Jahrhunderte lang unterdrückt wurden.

Die Al-Quaida Ableger in Idlib haben einen schweren Stand, da die Türken dort auf ihre Kopfabschneider zählen können und diese in der Mehrzahl sind im Vergleich zu den Kopfabschneider Saudi-Arabiens.

So ungefähr ist das Bild dort. Putin hofft, dass die einen Halsabschneider die anderen umbringen und so die Bereinigung Idlibs leichter vonstatten gehen wird.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung