Ist der Hammer, oder?

stocksorcerer, Montag, 22.10.2018, 18:39 (vor 2005 Tagen) @ Tempranillo4284 Views

Ich meine, das ist der Hammer, wenn man es so bewertet, wie uns die Demokratie immer verkauft wird. Als Freiheit und freie Meinungsäußerung und als politisch aktive Teilnahme und aktive Mitgestaltung unserer Zukunft. Willensbildung durch das Volk. Blabla.

Im tatsächlichen Sinne der Demokratie, der geschickten Volksbevormundung nämlich, ist das natürlich ein längst zwingender Schritt.

Es wundert mich bloß, dass die Parteifuzzies sich das so zu sagen trauen und nicht längst merken, dass viel zu vielen Menschen bereits aufgefallen ist, dass diese Republik - gemessen an dem, was sie für die Bürger angeblich sein soll - so völlig aus der Spur ist.

Wenn man Grenze um Grenze überschreitet und damit fortfährt, weil sich beim Bürger nichts regt, ist irgendwann am Ende einer langen Reise eine eigene Standortbestimmung sehr schwer, weil man längst ganz woanders ist, als man sich selbst zu verorten vermag. Und dann weiß man offensichtlich auch nicht mehr, wie man sich geschickt bewegt in Sprache und Semantik. Rohrkrepierer auf ganzer Linie. Das Traurige ist, dass es immer noch zu viele Menschen gibt, die selbst das bei diesem Beispiel nicht merken.

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung