Dank Spezialisierung gelingt uns das diesmal in Rekordzeit

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 22.10.2018, 11:01 (vor 2007 Tagen) @ sensortimecom2844 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 22.10.2018, 11:07

Hallo sensortimecom,

dank der hochgradigen Spezialisierung in unserer Arbeitswelt geht's beim nächsten Mal ratzfatz. Früher waren die Menschen noch Allrounder, konnten säen, ernten, einmachen/haltbar machen, reparieren usw. Zudem waren die meisten Geräte und Maschinen noch mechanisch, ganz ohne Elektrik oder Elektronik. D. h. man konnte diese noch recht simpel reparieren und die Fehlerquelle ausmachen.

Aber die Gesellschaft heute, in diesem Fall als "spezialisierte Idioten", können nichts (zumindest meist nichts von Wert -> Selbstversorgung, dafür aber das Gendergelöbnis auswendig vorbeten [[freude]] ) mehr. Wenn die öffentliche Versorgung zusammenbrechen sollte, dauert es höchstens in paar Wochen, dann ist wieder Platz im Land... [[zwinker]]

edit:

P. S. Mal ganz abgesehen von dem ganzen Just-In-Time-Zeugs...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung