Denke, darauf kann ich eine Antwort geben

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 21.10.2018, 20:11 (vor 1986 Tagen) @ SevenSamurai2237 Views

Es werden die Geburtsjahrgänge gemeint sein, die sich entweder schon in Rente befinden oder im Endspurt darauf zusteuern.

Eine der persönlichen Beobachtungen, die ich nicht nur an mir, sondern auch an anderen gemacht habe, ist die, dass man sich in der Regel erst, nachdem man den 5er vor dem Alter schreibt, seiner Wurzeln besinnt. Da interessiert man sich nach der Herkunft der Vorfahren, und so manches anderes. Nach einiger Zeit, wenn man zur Einsicht kommt, dass man den Zenit des Lebens überschritten hat, dann fragt man sich auch, was es gebracht hat, man zieht Bilanz.

Erst für sich selbst, dann für die Familie, und dann beginnt man, über den Tellerrand drüber zu sehen. Nicht jeder, aber viele unter uns.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung