Kann ich zwar nachvollziehen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 21.10.2018, 20:05 (vor 2007 Tagen) @ Kaladhor2321 Views

aber ich musste mich zwangsläufig aus dem Hamsterrad, das mich die ganze Woche im Griff hat, wenigstens am Wochenende ausklinken. Niemals hätte ich gedacht, dass mich mal etwas auf den Boden werfen kann, sowas wie Krankheit oder so. Immer war ich ein gesunder Mensch, wusste und weiß auch heute noch, was ich zu tun oder zu lassen habe, um weiterhin gesund zu bleiben, auch im fortgeschrittenen Alter.

Dass es eine Form von Stress gibt, die den Menschen bis zur Bewusstlosigkeit bringen kann, darüber habe ich früher nur als Ammenmärchen gelächelt. Ich musste es einsehen, - nach allen Untersuchungen mit negativem Ergebnis. Dann musste ich einen Entschluss fassen: Am Abend und am Wochenende Telefon aus und nur noch Hobby. Musik, auch was im Net schreiben, mit der Frau oder der Familie ausgehen, - und fertig ist der Lack.

Und siehe da, - ich hatte danach keine dieser seltsamen Beschwerden mehr. Ehrlich gesagt, ich wollte es nicht akzeptieren. Aber, nachdem es das zweite Mal passiert ist, dass ich so bei 140 auf der Autobahn diesen Schwindelanfall bekam, der mich in die Lage brachte, nicht mehr unterscheiden zu können, was unten oder oben ist, da befolgte ich den Rat meiner befreundeten Weißkittel.

Jedem, auch Dir, kann ich nur empfehlen, darüber nachzudenken. Schließlich hat man in der Regel nur ein Leben, ein anderes, gewissermaßen in Reserve, das gibt es nicht.

Das mit den Kindern als Smartphone-Zombies, - das kenne ich. Zum Glück nicht von meinen. Es wird in der Summe bei der Entscheidung meines Jüngsten, aus Deutschland wieder wegzugehen, mitspielen. Aber auch was anderes kommt dazu. Ich riet ihm, auch dann, wenn er alleine in Deutschland lebt, bei der Arbeit kürzer zu treten und wenigstens am Wochenende mal mit anderen wegzugehen. Disko, oder sonst was. Mädchen kennenlernen, usw.

Ich erinnere mich an seine Worte: Papa, ich bin es so satt, jedes Mal erklären zu müssen, warum ich weder hasche noch kokse, es geht mir einfach auf den Keks. Und die Mädchen, die sind sowas von bescheuert und verschroben in ihrem Denken, - die wissen ja nicht einmal, wie man ein Schnitzel paniert. Zum F.. finde ich immer eine, aber für eine feste Verbindung kaum.

Zufall oder Regel- ich kann es nicht beurteilen.

Beste Grüße - Helmut


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung