Ergebnisse nach Wahllokal

Fjord og Fjell, Samstag, 20.10.2018, 23:29 (vor 2009 Tagen) @ Friedrich2174 Views

Hallo Friedrich

Dann noch eine Frage, sie wurde vor 1-2 Wochen hier diskutiert, bin aber
nicht immer online gewesen: wo kann man einzelne Wahllokale (!!) nachsehen
und geht das flächendeckend? Wahlkreise geht - das ist klar, aber mit x
Wahl-Büros - das interessiert keine Sau. Es muss das einzelne Lokal
aufgelöst werden.
Grüße - Friedrich

Ja es hatte schon damals mehrere Mitglieder Wahlergebnisse aufgeschlüsselt nach Wahlbezirk(Wahllokal) gepostet. Ich habe mich jetzt durch Brandenburg gegoogelt und für 7 der 10 Wahlkreise die komplette Aufschlüsselung nach Wahllokal gefunden. Die Seiten zu den Wahlkreisen sind:
56 landkreis-prignitz.de/wahlapp/btw2017.html
57 https://service.uckermark.de/wahlen/btw2017.html
58 https://oberhavel.de/wahl/NetModul/btw2017_ohv_webapp.html
59 maerkisch-oderland.de/cms/front_content.php?idart=4734
60 https://www.stadt-brandenburg.de/wahl/mobil/btw2017.html
62 https://www.dahme-spreewald-info/wahlen/btw2017-2.html
64 https://www.lkspn.de/wahl/btw17/21.html
Hier sind üblich links das Amt angegeben und nach anklicken erscheinen dann rechts unten die einzelnen Wahllokale, oder es sind als pdf oder html-Liste
durchgehend die Wahllokale aufgeführt.
Für folgende 3 Wahlkreise fand ich keine vollständige Aufschlüsselung
61 https://potsdam.de/sites/default/files/documents/wahlbericht-2017endgueltig.pdf
Hier ab Seite 50 alle Wahllokale in Potsdam, die Gemeinden des Wahlkreises 61
außerhalb Potsdam jedoch nur aufsummiert
63 https://www.amt-odervorland.de/index.php?id=1247
Hier nur zu diesem einen winzigen Amt
65 wahl.osl-online.de/AppPortal/btw.2017.html
Hier nur die Orte, keine Wahllokalergebnisse.
Ich vermute daß auch zu diesen 3 Wahlkreisen Veröffentlichungen nach Wahllokal existieren, ich sie bloß nicht gefunden habe. Falls allerdings einige Wahlkreise wirklich nicht im Detail veröffentlichen, müßte man da natürlich dringend ansetzen. Mindestens ein Wahlbeobachter pro Lokal sollte die AfD natürlich hinbekommen. Die Urnenwahl wäre damit relativ gut zu überwachen, wie es mit der Briefwahl aussieht, kann sicher einer der Wahlbeobachter hier im Forum besser beurteilen

Gruß vom Fjord


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung