Lafontaine etablierte auch RÜCKWIRKEND ein Gesetz zur Immo-Veräußerung. Nach 10 Jahren Klagen war es erst ungültig....

Olivia, Samstag, 20.10.2018, 13:36 (vor 1986 Tagen) @ Socke948 Views

Soweit ich weiß darf ein Gesetz nicht rückwirkend gültig sein, sondern
erst ab Inkrafttreten des Gesetzes.

...............

Lafontaine brachte das auch. Es dauerte 10 Jahre, bis das Ganze dann "aufgehoben" wurde. Da waren etliche Personen, die "in gutem Glauben" auf die herrschenden Gesetze Immo-Geschäfte abgeschlossen hatten, bereits Pleite. Leute wie Lafontaine stört as nicht. Finanziell zur Rechenschaft gezogen wurde er auch nicht. "So sind Sozis eben". Verantwortung für ihre Handlungen/Fehler = Fehlanzeige. Die können bedauerlicherweise nur mit dem Geld anderer Leute "umgehen". Die Wahlergebnisse deuten darauf hin, dass inzwischen mehr Menschen ein "unangenehmes" Gefühl bei dieser Partei haben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung