Prokrastination :-)

Silke, Samstag, 20.10.2018, 12:19 (vor 2015 Tagen) @ Mephistopheles3018 Views

Lieber Meph.,

https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination

Und Anlageformen, wo es Rendite gibt, wird es immer geben.

MfG
igelei


Das ist wieder mal typisch...
Da verzichten Leute massenhaft auf mögliche Gewinne in Höhe von mehreren
10.000 Euro, nur weil sie einmal in ihrem Leben zu faul waren, sich mit
einer Anlagefrage 5 Minuten lang richtig den Kopf zu zerbrechen.

Das hat nichts mit Faulheit zu tun!
Es ist eine Vermeidung von Entscheidungen samt Übernahme der Verantwortung dafür.
Die reinste Form des Aufschiebens ist die Vermeidung und die Abgabe der eigenen Potentialität an Hoffnungsträger.
"Du kannst die Realität verleugnen, aber du kannst nicht die Konsequenzen der Verleugnung der Realität ignorieren."
Ayn Rand

Ganze Branchen leben von diesem Phänomen.

Die sogennannten und viel gerühmten "Entscheidungsträger", denen wir unsere Entscheidungen anvertrauen, zu denen wir uns (warum auch immer) nicht in der Lage fühlen.
Dottore schrieb mal sinngemäß, dass sie unser Verderben sind, weil sie in ihrer eigenen Unwissenheit und Überheblichkeit mehr für uns zerstören als wir selbst.
Die Stunde der Charismatiker, die Unhaltbares versprechen.
Die Sehnsucht nach denen, die für uns das vermeintlich richtige tun.

Es gibt da auch einen
Fachbegeriff dafür. Nur leider kenne ich ihn nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Immer wieder gern. [[zwinker]]

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung