Die sollen sich nicht so anstellen. Nix machen wir. Warum auch? Die Sorgen sind übertrieben, wir schaffen das.

Tünnes, Samstag, 20.10.2018, 10:58 (vor 2014 Tagen) @ manni meier2854 Views

Sagt heute der deutsche innenminister:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article182403378/Innenminister-Seehofer-Wegen-e...
"In der Debatte um Messerattacken und Angriffe auf Polizei und Rettungskräfte warnt Innenminister Horst Seehofer vor Schwarzmalerei: „Unser gesellschaftlicher Zusammenhalt ist viel stärker, als manche es gerne heraufbeschwören“
...
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat vor übertriebener Sorgen wegen einzelner Straftaten gewarnt. „Unser gesellschaftlicher Zusammenhalt ist viel stärker, als manche es gerne heraufbeschwören“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Wegen einer Straftat bricht nicht die Gesellschaft zusammen.“

Auf die Frage, ob der Verlust grundlegender Werte und eine kulturelle Implosion bevorstünden, antwortete Seehofer: „Das sind doch pauschale Weltuntergangsszenarien.“ Mit Blick auf sinkende Zahlen in der Kriminalitätsstatistik betonte der Minister: „Deutschland war, ist und bleibt eines der sichersten Länder der Welt.“"


Die Kriminalität ist ja auch seit der EU Osterweiterung und der damit verbundenen Personenfreizügigkeit und nicht zuletzt seit der merkelschen Grenzauflösung 2014/2015 kontinuierlich zurückgegeangen, das belegen schließlich alle offiziellen Statistiken. [[top]]


Daher ist es um so ärgelicher, dass manche meinen, aus jeder Mücke einen Elefanten machen zu müssen, das ist der Sache keinesfalls hilfreich,
siehe Sanitäter-Brandbrief aus September:
https://www.welt.de/vermischtes/article181550876/Brandbrief-in-Berlin-Kreuzberg-Ich-ste...
"Das Personal der Rettungsstelle in dem Vivantes-Klinikum Am Urban in Berlin berichtet in einem Brief von einer Vielzahl gewalttätiger Übergriffe, Drohungen und Beschimpfungen. Anfeindungen wie „Nazi“ und „F... euch“ seien „für uns an der Tagesordnung“, heißt es in dem Brief an den Betriebsrat des Krankenhauses im Bezirk Kreuzberg, der von der „BZ“ veröffentlicht wurde.
Hinzu kommen Sätze wie „Ich steche dich ab“, „Ich mache dich fertig“ oder „Ich warte auf dich, bis du Schluss hast“, berichten die Mitarbeiter. Diese Worte „führen doch häufiger zu einem Gefühl der Unsicherheit“, schreiben sie. Auch Messer seien bei gewalttätigen Patienten schon mehrmals entdeckt worden
."

Oder immer dieses hysterische Gejammer der Homosexuellen und Transen, nicht hilfreich:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/homophobe-uebergriffe-verpruegelt--weil-...
"Eine Beleidigung, ein Streit und schließlich eine wilde Schlägerei auf einem U-Bahnhof mitten in Neukölln. In einem jetzt aufgetauchten Video ist zu sehen, wie zwei arabischsprechende junge Männer auf einen Transsexuellen losgehen und sie über den Bahnsteig jagen. Einfach nur, weil sie anders ist. Kein Einzelfall: Noch nie gab es so viele Übergriffen auf queere Menschen, allein im letzten Jahr wurden einem Berliner Anti-Gewalt-Projekt 324 Fälle gemeldet. Und die Dunkelziffer liegt nach Einschätzung der Polizei deutlich höher."

https://www.lokalkompass.de/monheim/politik/anschlag-auf-drag-queen-in-koeln-politiker-...

Busfahrer blasen in das gleich alarmistische Horn, überhaupt nicht hilfreich und im Widerspruch zu jeder offiziellen Statistik:
https://www.radioleipzig.de/beitrag/duo-attackiert-strassenbahnfahrer-557899/
"1. Täter - 170 - 175 cm groß - 17 bis 21 Jahre alt - schlanke Gestalt - dunkle Haare (Seite kurz, oben etwas länger) - nordafrikanischer Typ...
2. Täter - 180 - 185 cm groß - 18 bis 23 Jahre alt - schlanke Gestalt - nordafrikanischer Typ
"

Oder im Sommer dieser Brandbrief der Bürgermeister, zum Glück medial kaum erwähnt, zu Recht, da überhaupt nicht hilfreich:
https://kommunal.de/brandbrief-buergermeister-schlagen-alarm/
"KOMMUNAL veröffentlicht Auszüge aus dem Brandbrief
„Es gibt keine Lösungsansätze“ für „hochproblematische Personen unter den Migranten“, obwohl man auf „massive Schwierigkeiten“ hingewiesen habe. An anderer Stelle heißt es: "Darüber hinaus sind diese Personen eine reale Gefahr für die Bürger unserer Städte und Gemeinden.Wir hoffen inständig, dass es nicht zu schwerwiegenden Vorfällen kommt. Sollte das jedoch der Fall sein, lehnen wir jede Verantwortung dafür ab." Die Bürgermeister kritisieren in dem Brief offen den Umgang mit der Asylpolitik, nicht die Asylpolitik selbst. Sie seien tief frustriert, dass auf Ankündigungen und Absichtserklärungen keine Taten folgten, erklärte etwa der Borkener Landrat Kai Zwicker, ebenfalls Mitunterzeichner des Brandbriefs
. "

Sogar der NRW Inneminister Reul jammerte gerade erst nicht hilfreich rum:
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/gewalt-gegen-rettungskraefte-diese-brandred...
"Diese aufrüttelnde Brandrede müssen Sie lesen!
NRW-Innenminister Herbert Reul über die Verrohung unserer Gesellschaft
...
Als es darum ging, wie man Menschen für den Beruf des Feuerwehrmanns begeistern könne, platzte dem Minister der Kragen: „Wir haben gegenüber Polizisten, Feuerwehrleuten, Sanitätern in dieser Gesellschaft ein Verhalten, das unter aller Kanone ist.
Die werden zunehmend angegriffen. Da habe ich noch eine Zahl im Kopf: 6000 waren es 2016. Da sind Beleidigungen, Bespucken oder mal Wegdrängen und dumme Sprüche noch gar nicht mit drin.“
Und weiter: „Offensichtlich gibt es in unserem Land so eine Haltung, keine Mehrheit, nur ‚ne kleine. Aber ich finde, da müsste der Rest der Mannschaft auch mal aufstehen und sagen:
Was ist das eigentlich für ein Scheiß-Laden hier? Was ist das für eine Gesellschaft, dass diejenigen, denen wir eigentlich Danke sagen müssten, auch noch beleidigt und angegriffen werden?“
"


Ja, was ist das für eine Gesellschaft? War sie schon immer so? Hat sich was verändert? Er weiss es einfach nicht der IM Reul. Ausser dass da "irgendetwas" versemmelt sein worden muss:

"Reul vermisst schlicht Anstand: „Wieso hat sich das so entwickelt? Dass wir eine so respektlose Gesellschaft geworden sind? Mittlerweile erlebt man das überall. Und das muss einen Grund haben, da haben wir irgendwas versemmelt."
...
Dann sprach der Minister über neue Dimensionen der Gewalt: „Auf Schulhöfen oder Schützen- festen – Schlägereien gab‘s immer mal – aber heute kommen die Messer.
Früher auf dem Schulhof: Geschubst wurde immer, fiel auch schon mal einer hin, hatte die Hose kaputt, ist mir auch schon passiert. Aber dass man dann noch drauftritt, das ist neu. Da ist irgendwas zusammengekommen: Verrohung, Respektlosigkeit, die Haltung.
“

Da dies keinesfalls politische Gründe hat, was sich heute so auf Deutschlands Strassen ereignet, sondern ausschliesslich aus gesellschaftlichen Gründen so ist, wie es ist [[wut]] , kann Politik da natürlich auch nichts machen, da müssen wir, also die Gesellschaft, lt. Reul schon selber ran:

"Politik alleine könne das Problem nicht lösen, es brauche Tugenden und „die können Sie auch nicht in ein Gesetz schreiben, da ist die Politik auch total mit überfordert. Wir können selbst mit gutem Beispiel vorangehen, das ist das Mindeste, aber mehr auch nicht. Da muss wieder eine Kultur entstehen und das ist auch nicht altmodisch.“

Mann, mann, mann, hol mich einer hier raus...ich muss weg.

Schönen Gruß!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung