Polizei stellt fest: Gesellschaft respektlos - Ja dann - Und Nu - Was machen wir da bloß

manni meier, Samstag, 20.10.2018, 00:37 (vor 2007 Tagen)4020 Views
bearbeitet von manni meier, Samstag, 20.10.2018, 01:12

Die Obrigkeit, hier vertreten durch die Polizei, stellt also eine
"fortschreitende Respektlosigkeit" gegenüber Repräsentanten der
Sicherheitsorgane und der Rettungsdienste, in weiten Teilen der Gesellschaft" fest.[[sauer]]

Die "weiten Teile der respektlosen Gesellschaft" waren allerdings
kürzlich noch in weiten Teilen des Orients ansäßig. [[wut]]

"Anwohner in Kehlheim beobachten, wie der junge Mann gegen ein abgestelltes Fahrrad trat und mit einem Pfosten auf einen Stromverteilerkasten einschlug. Die verständigten Beamten konnten einen 18-Jährigen Syrer, der sich nach seiner Flucht aus dem Heimatland seit 2015 in Deutschland aufhält festnehmen. Nachdem er zwei Aufenthaltsgestattungen mit sich führte, wurde er zur Abklärung seiner Identität zur Dienststelle gebracht.
Auf der Wache schlug er im anschließenden Gerangel einem 29-Jährigen Beamten mit der Faust unvermittelt ins Gesicht, ein 34-Jähriger wurde von ihm mit dem Fuß ins Gesicht getreten", berichtet ein Sprecher der Polizei. Mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte konnte er schließlich gefesselt und in den Haftraum gebracht werden.
Die beiden Beamten konnten ihren Dienst im Anschluss nicht mehr fortsetzen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert. ..., sie sind bis auf weiteres nicht dienstfähig.
Für Erster Polizeihauptkommissar Thomas Rölz, ist dieser Vorgang symptomatisch für die fortschreitende Respektlosigkeit gegenüber Repräsentanten der Sicherheitsorgane und der Rettungsdienste, die in weiten Teilen der Gesellschaft um sich zu greifen scheint."

https://kelheim-today.de/44924-nt-171018

Da fällt mir gerade ein, der Herr Erster Polizeihauptkommissar Thomas Rölz hat sogar Recht!
Es greift tatsächlich eine fortschreitende Respektlosigkeit in Deutschland um sich,
allerdings geht diese nicht vom Volk sondern von der Bevölkerung aus!
Und genau das ist der kleine aber bedeutende Unterschied, hatte ich glatt übersehen.
Ja, so einfach ist das, da kann ich mich dann ja jetzt beruhigt zur Ruhe begeben.
mfg
mm


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung