Diese Geschichten aus dem Märchenbuch gibts immer wieder

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 19.10.2018, 05:44 (vor 1987 Tagen) @ XERXES2076 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.10.2018, 06:01

Ich könnte da so manches aufzählen, - einfach nur aus dem Gedächtnis heraus. Zum Beispiel das:

Schweden will 106-Jährige ausschaffen
Eine hochbetagte afghanische Frau hat tausende Kilometer auf ihrer Flucht nach Schweden zurückgelegt. Nun wurde ihr Asylantrag abgelehnt – ihr droht die Abschiebung.

Bibihal Uzbeki hat eine lange Reise hinter sich: Berge, Wüsten und Schluchten hat sie überwunden, um von Afghanistan nach Europa zu gelangen. Über weite Strecken sei sie dabei von ihrem 67-jährigen Sohn und ihrem 19 Jahre alten Enkel getragen worden, sagte sie dem britischen Guardian. Nun wurde in Schweden ihr Asylantrag abgelehnt und ihr droht die Ausschaffung.

Nicht einmal das Gericht nimmt ihr dieses Alter ab, - aber es hat auf die Entscheidung keine Relevanz, sagt man offiziell. Ich hab nachgesehen, - im Guinessbuch der Rekorde steht sie nicht, - obwohl das aber gerechtfertigt wäre.

Ich weiß nämlich noch aus eigener Erfahrung, wieviele km man pro Tag als junger, kräftiger Bursche mit leichtem Marschgepäck zurücklegen kann. Und diese Frau in dem Alter hat es von Afghanistan bis nach Schweden geschafft. Nur zur Info: Von Kabul nach Malmö sinds knapp 7700 km. Angeblich wäre sie vorher in den Iran geflohen. Das macht den Kohl auch nicht fett, - von Teheran nach Malmö sinds 5430 km (alles Straßen-km).

Offensichtlich sind in Aghanistan die Champions für die weitesten gewaltmärsche zuhause. Die vorhin zitierte Frau hat ja einen Konkurrenten, der noch älter ist:

https://www.dw.com/de/110-j%C3%A4hriger-afghane-fl%C3%BCchtet-nach-deutschland/a-18751835

Schöne Märchen konnte man auch hier im Gelben nachlesen, z. B. damals von Bernadette_Lauert:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=387054

Natürlich konnte ich nicht umhin, der Sache nachzugehen und das etwas zu beleuchten, weil ich ein böser Mensch bin:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=387067


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung