Quellenarbeit

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 18.10.2018, 23:36 (vor 2010 Tagen) @ Puschkin2682 Views

Hallo Puschkin,


Du übersetzt hier "verrecken", RT spricht von "sterben".
Interessant!


RT hat falsch übersetzt, also manipuliert und Du bist darauf
reingefallen, paranoia ...

Du manipulierst, indem Du Teile der Botschaft, nämlich das Video auslässt, und Du Dich auf Sekundärliteratur (BBC-Übersetzung) berufst.

Sicherlich ist das RT-Video wohl auch gefälscht.
[[ironie]]

Ich kann kein Russisch. Aber mein Vater durfte (musste) das in der Schule lernen. Ich bin allerdings gerade 80km von Utah-Beach entfernt, mitten im ehemaligen amerikanischen Brückenkopf. Da kann ich den Herrn Papa gerade leider nicht fragen.
Aber Dein schlechter suggestiver letzter Beitrag begründete mein Misstrauen - zu Recht.

сдохнут - das sagte Putin ganz deutlich, heisst nun mal "werden
verrecken"
was ich nicht witzig finde,-er meint übrigens damit auch mich und dich,
werter paranoia.

Bei Armagedon möchte ich gerne bei den ersten sein!
Mein regulärer Standort Hannover bietet da große Chancen.

Werden sterben heisst: умрут

Vielen Dank für den expliziten Hinweis!

Solange die Generalität einer der beiden Kontrahenten der Meinung ist, ein Atomkrieg sei führbar, kann man nicht genügend warnen.
Warnen tut zur Zeit nur eine Seite, die andere Seite spielt mit Bestrafungsfantasien.

Was unsere Verbündeten angeht, kann man die Haltung in der Autobiographie von Ronald Reagan nachlesen.
Was die damalige sowjetische Seite angeht, hat es mindestens konventionelle Angriffspläne gegeben, die bei Ausführung vermutlich zur nuklearen Eskalation geführt hätten.

Auf das die Zukunft nicht strahlend ausfällt -

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung