Mann oh Mann, bist du ein neuer Stephen Hawking?

Zürichsee, Donnerstag, 18.10.2018, 14:30 (vor 1988 Tagen) @ neptun2129 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 18.10.2018, 14:35

Bevor du mit solchen Zitaten um dich wirfst, mach dich doch
zuerst nur ein wenig mit dem Thema vertraut.

Hier ist so ziemlich alles für Dummies erklärt:

Schwarzes Loch

Oder willst du dich gar mit Stephen Hawking messen?

Zitat:
1974 entwickelte er das Konzept der „Hawking-Strahlung“, nach dem Schwarze Löcher in der Quantenfeldtheorie (je nach der Masse des Schwarzen Lochs mehr oder weniger schnell) zerstrahlen. Er versuchte damals, das 1973 von Jacob Bekenstein eingeführte Konzept der Entropie Schwarzer Löcher quantenmechanisch zu verstehen und fand zu seiner eigenen Überraschung, dass Schwarzen Löchern eine Strahlung zugeordnet werden konnte – eine seiner bedeutendsten Entdeckungen.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung