Schwarze Schwäne sind nur Kralls Vehikel, um..

Martin, Donnerstag, 18.10.2018, 06:17 (vor 2014 Tagen) @ Dan the Man3583 Views

...die Entwicklungen in Deutschland / Europa etwas unpolitischer zu transportieren. Diese Entwicklungen sind bereits seit einiger Zeit kalkulierbar, die Überraschung wäre eher, wenn sie nicht einträfen.

Der einzige schwarze Schwan ist Merkel.

Als Risikoexperte ist Krall natürlich erfahren in der Identifizierung von Gefahren, und mit seiner Liste bin ich völlig einverstanden, lediglich den Quantencomputer und die Verschlüsselung kann ich nicht beurteilen.

Völlig passend ist Kralls Hinweis auf den die Abwehrkräfte schwächenden Hedonismus. Begonnen mit den in alle Welt transportierten Träumen aus Hollywood sind heute die Vorstöße der NGOs in konservative Gesellschaften die Versprechungen, am schönen Leben im Westen teilnehmen zu dürfen. Die Loveparades sind die Symbole der erfolgreichen Übernahme. Putin und Orban wissen, warum sie den Einfluss der Soros-Organisationen zurückdrängen. Menschenrechte mit Gender, Rechten für Homosexuelle, usw. sind die Türöffner.

Dazu kommt der Nannystaat, der die Menschen von der vorgeblich fürsorglichen Hand staatlicher Institutionen abhängig macht. Die Unterdrückung von Konkurrenzkampf, Inklusion u.a. nivellieren individuelles Verhalten. Wo aber keine Gefälle sind kann es keine Dynamik geben.

Merkel ist das Symbol für die Preisgabe aller Ratio, das Teil des Fundaments einer fortschrittlichen Gesellschaft ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung