Ist das die 2. Religiosität?

Mephistopheles, Mittwoch, 17.10.2018, 21:41 (vor 2008 Tagen) @ Taurec2251 Views

Vielmehr ist die Macht des "Widersachers", des "Fürsten dieser Welt"
sogleich gebrochen, wenn man diese schlichte Tatsache erkennt und merkt,
daß seine ganze Wirkfähigkeit allein auf Lug und Trug basiert. Sie ist
eine reine Illusion, die nur solange Einfluß auf einen haben kann, wie man
glaubt, daß sie aus sich selbst heraus wirken könne und nicht bloß ihre
Macht aus einer Selbstschwächung des Lichtes beziehe.

Das ist Sokrates, der meinte, sobald der Mensch nur auf sein Daimonion, seine innere Stimme höre und ihm dann ein Licht aufginge, dann könnte er nur gut sein.
Komisch nur, das die Griechen und alle anderen Völker mit Ausnahme der Semiten vollkommen ohne den Herrn der Finsternis auskamen.


Es ist anzunehmen, daß das Universum dort, wohin das Licht noch nicht
gedrungen ist, schlichtweg nicht existiert. Im metaphysischen Sinne sind
Licht und Gottes Wirken identisch. Wo er nicht wirkt, existiert auch
nichts, kein Licht, keine Energie, keine Materie. Es ist nicht so, daß das
Universum in eine präexistente Dunkelheit hineinexpandierte.
Man sollte allerdings die modernen materialistischen, physikalischen
Theoriengebäude durch Allegorien zum Spirituellen nicht
überstrapazieren.

Das würde bedeuten, dass die "Schöpfung" fortwährend stattfindet, und nicht vor 14 Mrd. Jahren, sndern eben jetzt gerade im Moment und zwar mit Lichtgeschwindigkeit.
Das würde bedeuten, dass die Materie nicht irgendwann einmal, sondern eben jetzt im Moment erschaffen wird und auch die dunkle Materie Materie ist, die eben jetzt im Moment geschaffen wird, die wir nur noch nicht sehen können, weil das Licht noch nicht genügend Zeit hatte, zu uns zu gelangen.
Das würde auch die Evolutionstheorie aufheben, weil jedwede Evolution wäre Schöpfung, die eben jetzt gerade im Moment stattfindet.

Womit sich der Kreis schließt und wir wieder bei den Griechen und Römern sind, weil deren Götter waren die Lichter am Himmel, die man sieht und die Flüsse und Bäche, die man rauschen hört und Gaia, die Leben erschuf und Demeter, die eben die Getreidekörner, die ausgesät worden waren, um Leben erweckt hat, in dem Moment, wo die Saat aufging.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung