Bestechender Gedanke

Gernot ⌂, Mittwoch, 17.10.2018, 19:34 (vor 2017 Tagen) @ nemo1657 Views

...

„Die Wahrheit muss Gehör bekommen und sie würde Gehör bekommen
wenn man eine staatliche
neutrale Plattform schaffen würde, in der alle Fraktionen von ganz links
bis ganz rechts alle
Meinungen vertreten könnten. ...

Bei all den philosophischen Überlegungen meiner Vorredner/-schreiber fände ich die Idee eines Netzdienstes/Forums, wie auch immer, in dem alles gesagt und gezeigt werden darf, selbst Beleidigungen und Verleugnungen, interessant.

Man müsste eben eingangs vor den möglichen Inhalten warnen und bei der Anmeldung u.a. verlangen, dass ein jeder auf mögliche strafrechtliche Verfolgung verzichtet. Anonymität müsste gewährt sein, das geht bei Anmeldung über elektronische Adresse, sonst trauen sich manche Vieles wieder nicht.

Was soll's? - es wären nur Worte, Bilder usw., niemand, der mich messert, mir Säure ins Gesicht schüttet, mich vorm Arbeitgeber oder der Staatsgewalt denunziert oder mich verprügelt oder beraubt.
Wer empfindlich ist, soll außen vor bleiben. Man kann dem Einzelnen schon so viel Verstand zutrauen, Mögliches von absolut Unsinnigem zu trennen oder zu glauben, was er will.
Aber das wäre natürlich Freiheit, und die will nicht, wer kreischt, fürchte ich.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung