Das ist leider falsch, mein lieber BBouvier

Mephistopheles, Mittwoch, 17.10.2018, 19:19 (vor 2011 Tagen) @ BBouvier2369 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 17.10.2018, 19:26

Dunkelheit ist der Grundzustand ...


Hallo, Zürichsee!

Ja.
Sicherlich - das war der Zustand vor Schöpfungsbeginn.
Seither leuchten selbst in finsterer Nacht die Sterne,
und Dunkel besteht nur noch graduell je nach Entfernung zum
Lichte.

Je nach Entfernung zum Lichte ist absolute Dunkelheit und zwar dort, wo das Licht seit "Schöpfungsbeginn" noch nicht ausreichend Zeit hatte, um dorthin vorzudringen.

Es sei denn, es gäbe mehrere "Schöpfungen", Schöpfung a1, a2,....aN. Aber auch dort braucht das Licht Zeit, um sich auszubreiten und außerhalb des Ausbreitungshorizonts von Licht herrscht nun mal absolute Finsternis.

Innerhalb des Ereignishorizonts eines Schwarzen Lochs herrscht ebenfalls absolute Finsternis. Licht hat nämlich keine Chance, sich aus dem Schwarzen Loch auszubreiten.

(abgesehen in verriegelten Panzerschränken *gg*)

... jede Helligkeit ist vergänglich


Natürlich.
Nämlich nach dem Vergehen der Schöpfung:
Dann ist das Licht vergangen und Vergangenheit.

Bis zur nächsten "Schöpfung".
Aber hoppala, wenn die Schöpfung vergangen ist, dann existiert keine Zeit mehr, es ist also "Ewigkeit" angesagt. Also in Ewigkeit bis zur nächsten Schöpfung. (Wir haben's überlebt, die Ewigkeit, meine ich. Sonst gäbe es uns ja nicht. [[lach]] )


Grüße!
BB

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung