Hallo mein lieber Rain, lass dich nicht veräppeln

Mephistopheles, Mittwoch, 17.10.2018, 17:37 (vor 2018 Tagen) @ Oblomow3162 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 17.10.2018, 17:47

Ansonsten Blaise Pascal, Balthasar Gracian, Friedrich Nietzsche und Donald
Duck. Und das Buch der Natur. Nen schönen Spaziergang durch nen bunten
Blätterwald.

Weißt du wie du ins Archiv reinkommst?

Dottore ist super, nimm zuerst die "Realenzyklopädie".
Da geht es mehr um den Debitismus. Die Realenzyklopädie ist eine solide Grundlage.

Tassie Devil ist absolut super, da geht es mehr um die Verlogenheit des ganzen BRD-Systems. Wer Tassie Devil liest und versteht, dem kann dieses System nichts mehr vormachen.

Blaise Bascal , von ihm die Briefe in die Provinz, und Gracian sind die Voraussetzungen um Nietzsche überhaupt verstehen zu können.
Nietzsche ist derjenige, der die gesamte Philosophie umgekrempelt hat und sie vom Wolkenkuckucksheim runter auf die Erde geholt hat, dass man mit ihr auch tatsächlich was anfangen kann.
Philosophie braucht man,um sich im Leben einigermaßen zurechtfinden zu können.

Mit Donald Duck meint er wohl "Das schlaue Buch". Der liebe Oblomow kann`s eben nicht bleiben lassen, bei jeder Gelegenheit seine 30 Semester Philosophiestudium raushängen. Donald Duck ist eben höhere Philosophie, das versteht nicht jeder. Das wollte er damit wohl andeuten.

Insgesamt ist das eine sehr gute Empfehlung von Oblomov und man kann das jedem nur ans Herz legen. Auch den alten Hasen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung