Ja, sieht so aus, wobei der Todeskeim...

Andudu, Mittwoch, 17.10.2018, 10:38 (vor 2017 Tagen) @ Otto Lidenbrock2552 Views

zumindest partiell infiziert ist. Die Linken haben es auf ihrem geduldigen
"Marsch durch die Institutionen" tatsächlich geschafft, die zentralen
Schaltstellen für eine Umprogrammierung des gesellschaftlichen Konsenses
nahezu vollständig unter ihre Kontrolle zu bringen.

...schon in der Umerziehungspropaganda der Kriegsgewinnler lag.

Die Ursachen für das dritte Reich und den zweiten WK wurden ja nie ehrlich erörtert und historisch einsortiert, weil das wenig schmeichelhaft für die Alliierten gewesen wäre. Deshalb betreibt man ersatzweise eine regelrecht bösartige Dämonisierung der deutschen Geschichte und unserer Ahnengenerationen.

Das ist der Dreh- und Angelpunkt des Ganzen!

Da eben nur eine Dämonisierung stattfand, man die Ursachen also offiziell auf Charakterschwäche und Gehirnwäsche eindampfte, kann auch eine Wiederholung der Nazizeit nur dadurch verhindert werden, dass man vermeintlich Charakterschwache und Gehirngewaschene rigoros ausgrenzt und ihre "Propaganda" unterbindet.

Das war von Anfang an Politik der BRD ("wehrhafte Demokratie") und mehr oder weniger Konsens in der Bildung. Und es funktionierte bei NPD und Co immer zuverlässig, zusätzlich ergänzt mit geheimdienstlichen Zersetzungsmaßnahmen (gegen Charakterschwache und Gehirngewaschene muss schließlich jedes Mittel recht sein).

Diese Art der Ausgrenzung und Dämonisierung hat mittlerweile eine ganz eigene zerstörerische Dynamik entfaltet und die gesamtgesellschaftliche Grundtendenz weit ins linksradikale Meinungsspektrum verschoben. Denn die Linken (und Grünen) wissen die einseitige Dämonisierung natürlich vorzüglich zu nutzen, um den Meinungskorridor immer enger zu gestalten.

Ich halte das für den Hauptgrund der derzeitigen Entwicklung. Die meisten Menschen sind mitnichten derart linksradikal, können gegen ihre eigene Dämonisierung aber schlecht anargumentieren, die Kluft zwischen mangelnder Bildung und realistischer Sichtweise, ist einfach zu groß und wer den Mund aufmacht und das "Falsche" sagt, etwa "revisionistisch" argumentiert, landet sofort in der Maulsperren-Falle.

Ein wunderbares Beispiel dafür, wie zerstörerisch bösartige MEME werden können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung