Da ist aber sogar die Bibel schlauer als du

Mephistopheles, Mittwoch, 17.10.2018, 06:10 (vor 1990 Tagen) @ neptun2619 Views

... besteht darin, daß der Schatten immer auf Licht angewiesen ist,
das Licht aber niemals auf Schatten.

1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. (Johannes 1.1-3) (Apostelgeschichte 17.24) (Hebräer 11.3) (Offenbarung 4.11) 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.

Die Finsternis (den Schatten) gab es lange, bevor - aus ihm heraus! - Licht geschaffen wurde.
[[smile]]

Aber das ist nur nebensächlich.
Die wichtigste Aussage ist: Bevor überhaupt etwas geschaffen wurde, Mond und Sonne und Licht, war bereits das Wasser vorhanden. Und auf dem Wasser schwebte der Geist Gottes. Wasser muss es also schon länger gegeben haben als den Geist Gottes.
Da erhebt sich doch die Frage: Woraus ist den Gott entstanden? Etwa aus dem Wasser? Müsssen wir uns Gott als so eine Art Wassergist vorstellen und Lucifer, den Bringer des Lichts, als so eine Art Feuergeist?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung