Der Einfachkeit halber

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 16.10.2018, 21:23 (vor 2011 Tagen) @ mabraton1868 Views

einen Kommentar aus einem anderen Forum, den ich dort fabriziert habe:

Ich verwende niemals die Propagandazahlen der Wahlkommissionen, die ja geschönt sind. Insofern geschönt, dass man sich nur auf die gültigen Stimmen bezieht, die ausgezählt wurden, und nicht auf die Gesamtzahl der Wahlberechtigten.

Auf diese Weise kommt die CSU auf ihre stolzen 37,2 %, bezogen auf die abgegebenen gültigen Stimmen, die aber in Wirklichkeit, – auf die Gesamtzahl der Wahlberechtigten bezogen, 26,9% beträgt.

Wenn man den Hofer des Sees mit den realen Zahlen offiziell konfrontieren würde (intern kennt er diese Zahlen mit Sicherheit), dann hätte man ihm schon eine Karotte in die Körperöffnung reingeschoben, wo er sich allmorgendlich erleichtert (= eine rumänische Redewendung, übersetzt).

Ich denke, dass man in so manchen regionalen Vereinen der CSU schon ernsthaft daran denkt, den Herrn Strauß beim Papst zur Heiligsprechung vorzuschlagen. Er mag ja ein „enfant terible“ gewesen sein, aber durch seine Ecken und Kanten hat er sich das gesichert, was man „ein Profil“ nennt. Das, was da zwischen der Pfarrerstochter und dem Hofer vom See gelaufen ist, wäre unter Strauß niemals auf diese Art und Weise gelaufen. Meine ich halt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung