Immer diese Behauptungen.

nereus, Dienstag, 16.10.2018, 16:39 (vor 2009 Tagen) @ Mephistopheles3665 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: da uns Jesus Christus als Basis unserer Zeitrechnung weder eine Leiche (Das Grab war bekanntlich leer) noch ein Schriftstück (er war bekanntlich Analphabet, zumindest hat er nichts Schriftliches hinterlassen.

So so, er war bekanntlich Analphabet. [[hae]]
Woher weißt Du denn das so genau?

Wenn in 250 Jahren alle Seiten des Gelben Forums gelöscht werden, dann werden im Jahr 2268 und später Menschen behaupten, ein urkundlicher erwähnter @Mephisto war Analphabet, da man von ihm nichts Schriftliches mehr finden kann. [[freude]]

Da schauen wir doch gleich einmal in die Heilige Schrift unseres Herrn.
Dort lesen wir bei Lukas (Jesus in Galiläa) 4.4 (Vers 16 bis 20)

So kam Jesus auch nach Nazaret, wo er aufgewachsen war.
Am Sabbat ging er wie immer in die Synagoge. Er stand auf,
um aus den Heiligen Schriften vorzulesen und der Synagogendiener reichte ihm die Buchrolle mit den Worten des Propheten Jesaja.
Jesus rollte sie auf und wählte die Stelle in der es heißt:
„Der Geist des Herrn hat von mir Besitz ergriffen. ..
..
Jesus rollte das Buch wieder zusammen ..

Frage in die Hölle:
Wie hat denn der nicht Lesen könnende Jesus das wieder angestellt?

Und wegen der Leiche.
Da gibt es ein Grabtuch in Turin, welches die Gemüter seit über 100 Jahren erhitzt. Doch das müssen wir jetzt nicht vertiefen. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung