Ja, der alte Fischer, ich hätte ihn auch gerne noch weiter in der Schachszene erlebt.

neptun, Dienstag, 16.10.2018, 15:21 (vor 2018 Tagen) @ Oblomow1944 Views

Hi Oblomow,

auch ich spiele Schach (vermutlich nicht so gut wie Du) und finde, daß die "Schachwelt" sich selbst ganz arg beraubt hat durch die Zulassung der Bannung Bobby Fischers. Bei einem solchen (Fach-)Genie ist das international meines Erachtens deutlich wettbewerbsverzerrend.

Was ihn vor vielen anderen, die nach ihm kamen, u.a. ausgezeichnet hat, war sein hochaggressives, sehr risikofreudiges Spiel, welches dadurch selten langweilig wurde.

An seinem Beispiel sieht man auch, daß die Anitsemitismus-Keule durchaus nicht neu ist.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung