Quelle(n) von "Trump und Schach" interessier(en)t mich auch.

neptun, Dienstag, 16.10.2018, 14:56 (vor 1991 Tagen) @ Olivia1957 Views

Hi Olivia,

mir ist zwar nicht klar, wie Du bei meinem Post darauf kommst, daß Trump gemeint sein könnte, aber egal, die Quelle interessiert mich und auch evtl. Angaben über seine relative Spielstärke.

Wenn Du mal hier schaust, könnte sich herausstellen, daß Du einer Ente aufgesessen bist, sofern ich das mit meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen sagen kann.

Den Titel für seinen Sohn stelle ich in Frage, nachdem ich in der Wikipedia u.a. folgendes gelesen habe ...

"Den Rekord als jüngster Titelträger hielt seit 1958 viele Jahre lang Bobby Fischer, der im Alter von 15 Jahren und vier Monaten Großmeister wurde. Erst 1991 konnte ihn Judit Polgár ablösen, die beim Titelerwerb einen Monat jünger war. Inzwischen hält diese Bestleistung Sergei Karjakin, der im August 2002 seine letzte erforderliche Titelnorm mit 12 Jahren und 7 Monaten erzielte und zwei Jahre später auch vom späteren Weltmeister Magnus Carlsen (13 Jahre und 4 Monate) nicht mehr übertroffen werden konnte (Stand: Juni 2013).

... und nachdem ich (bisher) vergeblich bei google unter "barron trump als schachmeister" gesucht habe.

Der Titel heißt auf deutsch "Schachgroßmeister" und gilt auf Lebenszeit (bis auf die Ausnahme, daß er bei grobem Fehlverhalten aberkannt werden kann).

Die englische Entsprechung dürfte laut englischer Wikipedia "Life chess master" sein, nicht aber "Grand Chess Master".

Also, falls Du andere (zuverlässige) Quellen hast, immer her damit, bitte.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung