Das Tor zur Hölle

Tempranillo, Dienstag, 16.10.2018, 08:53 (vor 2012 Tagen) @ BerndBorchert3721 Views

Genau. Die Vergewaltigten, Erstochenen, etc. sind aus Gutmenschen-Sicht nur Kollateralschäden auf dem Weg zur Offenen Gesellschaft.

Zur offenen Welt-Gesellschaft, womit Popper das Tor zur Hölle aufgestoßen hat.

Ich habe auch den Fehler gemacht, anzunehmen, die *Offene Gesellschaft und ihre Feinde* beziehe sich auf den gegebenen Nationalstaat.

Der, wie ich nach vielen Jahren der informationsblinden Bewunderung inzwischen meine, krumme Hund und Berufslügner Popper verschweigt diesen Punkt natürlich. Daß es letztlich um die Open Society worldwide geht, muß man sich durch ausgedehnte Lektüre nicht-angloamerikanischer Quellen erschließen und daraus dann die wahren demokratischen Grundwerte extrahieren.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung