Für StillerLeser

Mandarin, Dienstag, 16.10.2018, 00:52 (vor 1991 Tagen) @ StillerLeser2307 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.10.2018, 01:02

Hallo StillerLeser,
ich habe Deine Beiträge erst jetzt - fast durch Zufall entdeckt. Bitte entschuldige

Fettsäureanalyse im Blut zeigt die Fettsäureverteilung der Zellmembranen. Am wichtigsten dabei ist das Verhältnis von Omega 3: Omega 6. Diese sollte 1:3, besser 1:1 betragen. Da die meisten ohne Ende schlechte Fette /Omega 6 sich über Jahre zugeführt haben und die im Körper gespeichert sind, dauert es lange dies zu drehen. Ist das Verhältnis schlechter (allgemein üblich 1:50), erhöht sich z.B. das Risiko für Herztod bis um das Zehnfache.

Ich dünste nur noch, gebe danach etwas Bio-Leinöl dazu und ich gebe in den Salat Leinöl. Ich verwende kein anderes Öl. Natürlich kannst Du auch Leindotter, Perilla, Chia benutzen, ist im Verhältnis nur teurer.
Daneben esse ich ab und zu wenig Walnüsse, Macadamia und Eigelb

Algenöl ist interessant wegen DHA und EPA, was essentiell ist, besonders für Kranken. Ich habe auch lange geglaubt, daß sich EPA (/DHA) aus Leinöl bilden lässt, aber das geschieht eben nicht oder in zu geringem Maße. Deshalb ein wenig Algenöl. Ich nehme Opti3. Das sind vegane Kapsel(ohne Gelatine) Ich nehme 2-3 pro Tag am Ende vom Essen, zusammen mit VitD-K2 Tropfen.

Kokosöl hat sich bei Betroffenen in der Praxis leider als nicht hilfreich und heilsam gezeigt, was auch immer für Ideen kursieren. Und es verhindert, daß Du das optimale Omega3: Omega6 Verhältnis jemals erreichst.

Alles Gute Dir

Mandarin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung