Wenn sogar der Schäuble am Tag vor der Wahl...

Zooschauer, Montag, 15.10.2018, 20:05 (vor 2013 Tagen) @ manni meier5178 Views

...davon spricht, dass die Merkel nicht mehr unumstritten ist, dann ist das schon reichlich abgekartet.

Es war auffällig und verwunderlich, dass niemand Schäubles Statement entkräften oder Schäuble dafür rügen wollte. Ich bin eher erstaunt, wie ruhig es immer noch ist. Die Umfragen für Bayern waren für die Union im Vorfeld ja auch wesentlich dramatischer als das Ergebnis. Söder kann sogar eine "bürgerliche" Zwei-Parteien-Koalition bilden. Im Prinzip wirkt es alles "gar nicht so schlimm". Merkel kann ihre Macht, wie wir inzwischen wissen, unter widrigen Verhältnissen fast am besten behaupten.

War da also von Schäuble & Co sowas wie ein Coup geplant? Oder nur eine Inszenierung, um die Medien und das Volk ein bisschen dramatisch bei Laune zu halten?

Ich bin unschlüssig. Irgendwie macht Merkel ihren Job aus Sicht des Transatlantiker immer noch gut genug, man hat nicht den Eindruck dass sie jetzt wirklich fällig ist. Sonst würde aus den Rosenholz-Beständen doch allmählich die Akte Erika auftauchen, oder?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung