Danke für das Aufrechterhalten einer Hoffnung

Oblomow, Montag, 15.10.2018, 18:35 (vor 1992 Tagen) @ Phoenix52394 Views
bearbeitet von Oblomow, Montag, 15.10.2018, 18:40

Mir scheint dagegen klar, dass in politicis jedes Argumentieren sinnlos ist. Das ist der große Irrtum. Ich denke, es wird die Zeit kommen, wo barbusige Kandidatinnen und Muskelprotze bei Wahlen abräumen werden. Diese grüne Trulla ist gleichsam der Prototyp: strunzdumm, gesunde Zähne, sinnfreies Gesülze mit Versatzstücken positiv konnotierter Begriffe und etwas Sex. Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.

Ich erinnre mich, in dialektischen Kämpfen meinen Kontrahenden gleichsam weggeputzt zu habe, doch die Beobachter meinten, einfach, weil die Dialektik raffiniert und anspruchsvoll ist, dass der andere "gewonnen" hätte - eben weil er im Rahmen des Mitleids lieber war und Denken einfach zu anstrengend sei.

Dieses NLP-Zeugs, davon weiß ich leider zu wenig, aber ich freue mich darauf, dass Du mir da ein Licht wirst aufsetzen. Ich bin eigentlich gegen diesen mechanistischen Ansatz eher etwas skeptisch - das scheint mir eher aus der trivialen amerikanischen Mindcontrol-Chose zu stammen. Kann mich ooch irren.

Was wollte ich eigentlich sagen? Genau! Ich freue mich stets auf Deine Gedanken.[[smile]]

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung