Naturschutz und die Rechten

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 15.10.2018, 17:12 (vor 2013 Tagen) @ Rainer3278 Views

Darf man jetzt behaupten, die Nazis seien die Vorläufer der Grünen gewesen, weil sie bereits 1935 den Schutz von Natur und Umwelt in einem Gesetz festlegten, das dann tatsächlich bis 1976 unverändert weiter galt? Es soll sogar das vielleicht beste Naturschutzgesetz seiner Zeit gewesen sein, habe ich irgendwo gelesen.

https://www.stadtgrenze.de/s/p3r/natsch/natsch.htm

Ist Umwelt- und Naturschutz deswegen heute auch voll "räächts", so wie Schäferhunde, Autobahnen und alte, weiße Männer, die mit Vielfalt nicht klar kommen?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung