Die Grünen werden sicherlich von SEHR vielen Frauen gewählt.

Olivia, Montag, 15.10.2018, 11:39 (vor 2013 Tagen) @ SevenSamurai2784 Views

Bei denen ist man bereits ein Nazi, wenn man die CSU wählt. Sie sind sehr anfällig für mediale Beeinflussungen. Wenn die Medien etwas anderes propagieren würden, dann würden die halt genau DAS wählen.

Wie gesagt, Frauen informieren sich in der Regel nur sehr oberflächlich, sie reagieren auf Reize wie "Sympathie" und "Antipathie" (Söders Ausdrucksverhalten war für etliche ein Reizthema). Erstaunlicherweise auch sehr viele "gut ausgebildete" Frauen. Die sind aber in der Regel irgendwie vom Staat oder seinen Institutionen "versorgt" oder von einem Ehemann. D.h. dem "Lebenskampf" und dem "Existenzkampf" müssen die sich nicht stellen. Daher müssen sie sich auch nicht genau informieren und können "nach Gefühl" wählen.

Eine Psychoanalytikerin in meinem Freundeskreis sagte zu mir: Ich wähle die Grünen, Göring-E. ist doch "nett".... Das kommt u.a. auch daher, dass diese Personengruppe so viel "Leid" sieht, dass sie einfach ein "freundliches" Gesicht und eine "freundliche Partei" wählen wollen, damit "alles gut wird". Ich bin sehr gespannt, ob sich das Wahlverhalten der Gruppe der Lehrer in der nächsten Zeit ändern wird.... die dürften inzwischen (in bestimmten Schulen) auch ordentlich Druck haben.

Auf solche Dinge müssen sich auch die "Altparteien" einstellen. Wir leben in einer Mediengesellschaft und gerade die Gruppe der "gut ausgebildeten" Frauen reagiert sehr intensiv auf "schöne" Bilder und "schöne Sprüche". Die Zeit, sich mit den Programmen der Parteien auseinanderzusetzen nimmt sich auch diese Personengruppe nicht.

Wenn wir wirklich eine Notsituation hätten, dann würden auch diese Frauen völlig anders reagieren. Dann würden sie auch zuhören. Können tun die das.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung