Ich war einer der ersten Grünen-Wähler überhaupt. Damals behandelte man sie wie heute die AfD.

Olivia, Montag, 15.10.2018, 10:37 (vor 2013 Tagen) @ SevenSamurai4930 Views


Ohne die Grünen hätte es nie Umweltschutz gegeben.

Aber es reicht, wenn sie mahnen, reGIERen dürfen sie nicht, dazu sind die
Grünen nicht fähig, wegen der Links-Agenda, die sie vertreten.

....................

Da simmte ich dir zu. Die hatten eine sehr wichtige Funktion. Damals habe ich sie auch unterstützt (regional). In den Bundestag hätte ich den Chaotenhaufen niemals gewählt. Schließlich kannte ich die (aus den Basis-Gruppen). Die wurden damals auch so behandelt wie die AfD. Wobei die AfD heute sehr viel kompetentere Menschen aufzuweisen hat, als die Grünen damals. Die junge Partei AfD muss sich innerlich erst finden und wirklich destruktive Kräfte ausschließen. Das ist ein Proezss, der dauert. Diese Kräfte (lediglich mit umgekehrtem Vorzeichen) gab es genauso bei den Grünen (und dort gibt es sie leider heute noch - siehe Antifa).

Eine "gesunde" Gesellschaft kann man nur mit einem sehr hohen Anteil an bürgerlichen Kräften aufbauen, die für VERANTWORTUNG stehen. Wenn eine solche Gesellschaft verkrustet, dann sind Kräfte wie die Grünen erforderlich. Inzwischen ist aber eine Besinnung auf konservative Werte und auf die Verantwortung des Einzelnen DRINGEND erforderlich. Die Mentalität vieler Grünen, Menschen als "Opfer" der Umstände zu definieren führt leider in ihrer endgültigen Konsequenz dazu, dass die Menschen ihre eigenen Füße verlieren und dass damit die ganze Gesellschaft zum Opfer werden kann.

Insofern: Im Westen nichts Neues. Ich freue mich über die ERfolge der kleinen bürgerlichen Parteien und hoffe, dass sie frischen Wind in den Landtag bringen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung